Wie alles begann

Während unseres Aufenthaltes auf Bali wurden wir in die traditionelle körpereigene Entgiftungsmethode der Balinesen eingeführt. Seitdem haben wir keinerlei Beschwerden mehr zu beklagen.  Auch unsere Angehörigen und nahe stehenden Freunde, denen wir die balinesische Methode der körpereigenen Entgiftung beibrachten, berichten, dass sich die traditionelle Kur Anleitung positiv auf ihr inneres und äußerliches Wohlgefühl ausgewirkt hat. Dies war der Startschuss für Novafast – Fasten ohne Fasten – die originale Entschlackungskur aus Bali. In Zusammenarbeit mit orthomolekularen Ernährungsexperten haben wir eine Kur entwickelt, die das Wissen der Balinesen mit den Herausforderungen der westlichen Länder vereint, und so die Auswirkungen der westlich geprägten Lebensweise auf unser Wohlbefinden berücksichtigt.  

Wenn wir die Vorteile sichtbar spüren, wieso solltet ihr lieben Menschen da draußen es nicht auch?

Für die Durchführung der Kur benötigst du nur die Novafast Anleitung. Die Anleitung erklärt dir alles notwendige Schritt für Schritt. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, lediglich den Willen eines erfüllten Lebens. 

Die 3 Säulen der NOVAFAST Anleitung

Ernährung

Unsere Ernährung und Ernährungsweise spielt eine essentielle Rolle im körpereigenen Metabolismus. Vieles, dass wir heute zu uns führen, gab es vor 500 Jahren nicht einmal. Der Beginn der Industrialisierung hat das was wir zu uns führen und wie wir es zu uns führen derart geändert, dass es nichts mehr mit der gewohnten Lebensweise zu tun hat, die wir über tausende Jahre gepflegt haben.

Wenn man erst einmal weiß, um welche Lebensmittel und Zubereitungsmethoden es sich aus der “neuen Zeit” handelt, kann man beginnen sich seiner natürlichen Urkraft zurückbesinnen und anfangen selbst zu bestimmen, was einem gut tut. 

Welche Lebensmittel und Zubereitungsmethoden mit Beginn der Industrialisierung eingeführt wurden und welche Alternativen dir zur Verfügung stehen, erfährst du in der Novafast Kuranleitung.

5-tage-detox-kur
entgiften-5-tage

Äußerliche Einflüsse

Noch nie waren wir so vielen äußerlichen Einflüsse ausgesetzt wie in der heutigen Zeit. Ob chemische Substanzen in Körper- und Reinigungsmittel, Pestizide in Obst und Gemüse oder elektromagnetische Strahlung durch Handy, Laptop, Router, Bluetooth Kopfhörer und smarten Haushaltsgeräten. Die Liste ist lang und es wird nicht weniger.

Umso wichtiger ist es zu wissen, wie man sich davor schützen kann und welche Alternativen existieren. Novafast unterstützt dich auf einfache aber prägnante Weise dabei.

Geistige Haltung

Der Arbeitsalltag, familiäre oder finanzielle Umstände, das alles kann einen schnell aus der Mitte bringen…

Außer man hat die Naturgesetze verinnerlicht und weiß wie man sie anwenden muss.

In der Novafast Anleitung erhältst du Tipps wie du deine innerlichen Denk- und Verhaltensweisen beeinflussen kannst, um wieder in deine geistige Kraft zu kommen.

Denn nur ein gesunder Geist bringt einen gesunden Körper.

Detox-Kur

Bereit den Körper mit der Novafast Anleitung zu entgiften?